Mittwoch, 6. März 2013

Ein Stückchen loslassen

Du meine allerliebste Wiege, geliehen von einer allerliebsten Freundin. Es ist mir, als wäre es gestern gewesen, als ich dich entstaubt, gesäubert und mit frischer Wäsche bestückt habe. Du warst ein Zeichen für die unbeschreibliche Vorfreude und standest schon Monate vor deinem eigentlichen Einsatzes bereit. Das Kinderzimmer, welches mein ganzer Stolz ist, wurde im Gegensatz zu dir, fast beiläufig bestaunt. "Nein, was für eine wunderschöne Wiege!" "Und so schön alt!" Männer klopften nickend auf dein Holz, Frauen schlugen verzückt die Hände vor`s Gesicht.
Jetzt hast du über sechs Monate das wertvollste in unserem Leben behütet und seitdem du nun ein paar Tage und Nächte leer im Schlafzimmer verbracht hast, wage ich den Schritt und schicke dich in deinen wohlverdienten Urlaub. Es ist verrückt, wie schwer es mir fällt! Ich sehe das Rehlein, fünf Tage nach dem Schlüpfen, wie es seelig in dir schlummert. Jetzt schlummert es in seinem "nächsten" Bett. In dem Bett, welches es wohl für ein paar Jahre behalten wird...bis es in die Schule geht. Ich besuche dich, wenn ich im Keller die Wäsche mache und schaue dann, ob es dir gut geht. Und wer weiß schon, wann ich dich wieder bei uns einziehen lasse? Mit frischer Wäsche und unbeschreiblicher Vorfreude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen