Mittwoch, 15. Mai 2013

9 Monate Rehlein

Heute bist du 9 Monate und 1 Tag alt und das Leben mit dir macht einfach nur Spaß! Im Moment leidest du allerdings sehr unter den 4 Zähnen, die frecherweise alle gleichzeitig aus deinem Oberkiefer sprießen. Fieber und Schmerzen bestimmen nun schon den zweiten Tag unseren Alltag. Doch auch das geht vorüber und gemeinsam schaffen wir das *Schakka*!
Wenn du also nicht gerade Zähne bekommst verbringst du so deinen Tag:
Du bist wirklich ein zufriedenes Kind. Nachs kommst du wie ein Urwerk und trinkst alles bis zum letzten Tropfen auf. Auch sonst beginnst du immer häufiger wie ein Scheunendrescher zu futtern. Wir bewegen uns langsam von total pürriert hin zu stark zerstampft und obwohl du nach wie vor empfindlich auf ungewohnte Nahrung im Rachenbereich reagierst, wird nicht alles wie sonst ausgespuckt. Wasser geht immer und so liebst du deine kleine Trinkflasche abgöttisch. Der Schnabel geht schon auf, da hast du sie gerade mal irgendwo entdeckt. Du kugelst dich quer durch den Raum, wobei dein Radius immer noch überschaubar ist. Schön für mich, denn so klappen Haushalt und Babybespaßung noch sehr gut! Am liebsten räumst du deine Spielkisten aus. Betohnung liegt hier auf AUS. Das mit dem EINräumen kommt sicher später :-)
 Hin und wieder gibt es Tage, an denen du am liebsten an meinen Bauch getackert wärst. Wenn ich den Raum verlasse, zeigst du deutlich, dass dir das nicht gefällt. Also kommst du auch schon mal mit ins Bad und darfst mir von Badezimmerteppich aus beim Duschen zuschauen. Dabeisein ist eben alles! Der Kinderwagen ist deine Festung. Schön die Lehne hochgestellt, wird alles und jeder streng beobachtet. Dabei saugst du nach wie vor alles wie ein Schwamm in dich auf. Du wechselst gerne auch mal den Schoß, so lange ich in der Nähe bin - kein Problem. Der Hund und der Chaoskater werden morgens mit einem lauten Quitschen von dir begrüßt und wenn sie sich durch die Bude jagen oder vor deiner Nase schmusen, gluckst du vergnügt. Deine Harre wachsen zunehmend dichter, man könnte schon eine kleine Locken hinter den Ohren abschneiden, doch der Platzhirsch weigert sich. Vielleicht befürchtet er, dass ihm dadurch dein schnelles Wachstum noch bewusster wird. Vor ein paar Tagen hast du zum ersten mal mein Gesicht in deine kleinen Hände genommen und mich mit aufgerissenen Mund und einem langen "aaaahhhhhh" abgelutscht. Das sollte doch bestimmt ein Küsschen sein, oder?
Es ist ein bischen schwer, über das gutgelaunte Baby zu schreiben, wenn man seit über 48 Stunden nur ein weinerliches "armes" Baby zuhause hat. Ich leide so sehr mit dir! Doch das Größerwerden beinhaltet eben auch mal solche Tage und wie heißt es doch so schön : " Jeder Infekt, jedes Fieber stärkt das Imunsystem ihres Kindes!" Ich kann mich zwar wirklich nicht darüber freuen, aber ich spüre, wie ich immer gelassener damit umgehe, wenn es dir schlecht geht. Da ich die letzt Nacht mal wieder mit dir gemeinsam im Bett verbracht habe, schmerzt mein Nacken vom eweigen "Rechtsliegen", denn du hast mich mit deinen Händen festgehalten und deine Beine sind direkt nach dem Einschlafen - zack- wie ein Klappmesser zur Seite gekippt und halb auf meinen leigen geblieben. So konntest du sicher gehen, dass ich bei dir bleibe.  Jetzt schlummerst du deinen Mittagsschlaf und ich bete die Zähnchen an, dass sie dir nicht noch mehr Schmerzen bereiten. Unvorstellbar dich jetzt nicht bei mir zu haben! Was machen die Mamas, die wieder arbeiten müssen? Wie schaffen sie ihren Tag, mit dem Wissen, dass das Kind wo anders auf einem anderen Arm leidet? Zum Glück haben wir noch 15 Monate Zeit, bis wir zwei tagsüber getrennte Wege gehen. Und dann bleibe ich bei jedem Fieber und wenns dir schlecht geht, bei dir. Da kenn ich nix. Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen